PDA

Vollständige Version anzeigen : Komische Abfrage in Acccess Realisieren


AccessNewbie
01.10.2001, 22:43
Ich hab 4 tabellen ja und diese werte der 4 tabellen sollen in einer abfrage zusammengefügt werden so aber mit inner Join setzt er die werte neben einander und ich benötige sie aber untereinander BSP
Tabelle1.Wert1, Tabelle2.Wert1 ......

So das will ich aber nicht ich will es so haben :

Tabelle1.Wert1
Tabelle2.Wert1
.
.
.
.
.

Geht das überhaupt oder nciht ?!?

Thx All

Scorefun
01.10.2001, 23:11
Hi,

schau mal in der Online-Hilfe unter dem Stichwort "Union-Abfrage"

AccessNewbie
01.10.2001, 23:52
Danke dir erstmal so hab ich es mir vorgestellt jetzt habe ich nur noch ein riesen Problem bei der Sache in allen 4 Tabellen habe ich nen Autowert als Artikel NUmmer ( Primärschlüßel) nur jeweils ist das Format anderst
Bsp:
Tabelle1 ( Buecher ) haben das Attribut B- vorangestellt und die union select abfrage legt jetzt immer diese Artikel Nummer über die anderen Artikelnummern die z.B. mit V- beginnen ?!?

Problem am DB design oder an der Select abfrage

Für antworten bin ich immer dankbar