PDA

Vollständige Version anzeigen : Fortlaufende Nummerierung in einem Formular?


Elko
25.09.2001, 08:49
Hallo

Mein Problem wie kann ich bei einem Endlosformular das nach Datum sortiert ist
Eine Anzeige vor jedem Datensatz bekommen der fortlaufend die Nummer zeigt,auch wenn ich zwischen durch einen Datensatz lösche sollen danach die Datensätze wieder von 1 beginnend fortlaufend Nummeriert werden.Nur wenn ich einmal anderst sortieren will sollen die Nummern bei dem zugehörigen Datensatz bleiben
Ich hoffe einigermaßen Verständlich geschrieben

gloria
25.09.2001, 11:02
hi Kondensator,

so wie ich dies verstanden habe mußt du bei der Sortierung nach Datum z.B. in einer Schleife deine Datensätze durchnummerieren lassen. Bei anderer Sortierung bleiben die Nummern dann gleich und beim löschen kannst du anschließend die Sortierung (mit Nummerierung) aufrufen.


Ciao glori
huch 300 ...

Elko
26.09.2001, 07:14
Hallo Gloria

Genau so sollte es Funktionieren.
Vieleicht kannst du mir helfen