PDA

Vollständige Version anzeigen : Belegungseingabe ausgeben


Bernhard_Einhaus
24.09.2001, 23:18
Hallo Leute,

bei einer Hausverwaltung gebe ich die Daten folgendermaßen in einem Formular ein:

HausNr.1 Anreise 12.10.2001 Abreise 15.10.2001

Haus Nr.1 Anreise 12.11.2001 Abreise 12.12.2001

Haus Nr.2 Anreise 05.05.2001 Abreise 10.05.2001

Jetzt möchte ich (am liebsten in einem Formular) den Monat eingeben und dann soll er mit alle Häuser tabellarisch untereinander anzeigen und die Belegungsdaten sollen hinter dem Haus stehen.

Wie ist soetwas zu realisieren oder welche Möglichkeiten habe ich sonst noch für die Ausgabe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundl. Gruss


Bernhard

paulhansen
24.09.2001, 23:22
wieviel Häuser hast Du denn ???
Sonst denk doch mal über einzelne Unterformular nach, die Dir tabellarisch zu jedem Haus alle Daten ausgeben !

P.

paulhansen
24.09.2001, 23:26
PS.:
Im Hauptformular wäre natürlich das gewünschte Datum und in den Unterformularen würdest Du nach dem Datum sortieren (sprich Datum und Datum verknüpfen), wobei Du ja die einzelnen Haustabllen (wenn diese einigermaßen übersichtlich sind (s.o.)) in die Unterformulare "Haus_1" "Haus_2" ... vielleicht bis "Haus_10" packst.
P.

Bernhard_Einhaus
24.09.2001, 23:49
hallo paulhansen,

das ist lieb von dir gemeint. Ich habe aber zur Zeit zwischen 35 und 40 Häuser die zu verwalten und es können welche hinzukommen.

In einem Unterformular ist schon korrekt.

Ich gebe im Hauptformular HausNr und Monat ein dann er mir mir z. B. im Unterformular die Auflistung anzeigen. Aber wie bekomme ich die Daten die belegt sind hinter der Hausanzeige ohne großartige VB-Programmierung.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee

Gruss

Bernhard