PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular mit Feld verknüpfen ???

paulhansen
24.09.2001, 23:01
Hat jemand ne Ahnung wie ich nen Unterformluar mit Datumsfeld, mit einem Datumsfeld im Hauptformular verknüpfen kann.
Ich möchte über "Nach aktualisierung" des Hauptformulat-Datumsfeld nen Code auszulösen, der dann nur die gewünschten Datensätze (die dem Datum entsprechen) im Unterformular anzeigen zu lassen. Somit nen Filter zur Unterformular-Abfrage einzurichten.

Klingt irgendwie einfach ... aber wie gehts ??

Dank im voraus :D

P.

horse79
25.09.2001, 08:03
Servus,

schau Dir mal LinkChildFields und LinkMasterFields in der Online-Hilfe an.
Damit sollte es eigentlich funktionieren.

erwin
25.09.2001, 08:04
Das ist doch ganz einfach: Du musst doch bloss den Feldnamen des ungebundenen Datumsfeldes des HF, sowie den Feldnamen des gebundenen Datumsfeldes des UFo's in die Eigenschaft "verknüpfwen von/nach" (LinkMasterFields, LinkChildFields) eintragen - fertig.

HTH erwin...

paulhansen
25.09.2001, 12:13
Wie ??? Heißt das, ich gehe in die Eigenschaft meines Unterformulars und gebe dort bei "Verknüpfung von" folgendes ein:

Format(Tagesdatum, "\#mm\/dd\/yyyy\#")
'dabei ist das Tagesdatum, das Datumsfeld des Hauptformulars, welches in keiner Tabelle steht.

und bei "Verknüpfung nach" folgendes:
SELECT DISTINCTROW [Einbestellungen].[Ein_Datum] FROM [Einbestellungs-Abfrage];
'wobei das zu verknüpfende Tabllenfeld (Datumsfeld) den Namen "Ein_Datum" hat und aus der Abfrage "Einbestellungs-Abfrage" kommt, die wiederrum den Wert aus der Tabelle "Einbestellungen" nutzt ???

Si klappts nicht ... is ja auch höllen komplexikus so ... :D

Aber wie denn nu richtig..... HILFE !!!
P.

erwin
25.09.2001, 19:33
du machst es dir aber kompliziert !

Ich habe doch geschrieben den FELDNAMEN also:

Tagesdatum (Feldname des ungeb. HF-Feldes)
Ein_Datum (Feldname des geb. UFo-Feldes/Query/Tab.)

das ist alles, so long erwin...

paulhansen
26.09.2001, 10:29
Okay mal wieder nen bisle um die Ecke gedacht.
Klappt wunnevoll :)

Dank Dir :D
P.