PDA

Vollständige Version anzeigen : Seitenkopf immer an der selben Position im Bericht


KKOPP
24.09.2001, 19:52
Hallo zusammen,

In meinem Bericht zu einer Rechnung die auf einem Briefpapier mit einem vorgedruckten Layout ausgedruckt wird , würde ich den Seitenkopf gerne auf jeder ausgedruckten Seite immer an der selben Stelle verankern.
Ich habe im Berichtsentwurf einen Berichtskopf und einen Seitenkopf entworfen.
Wenn mein Detailbereich die erste Seite überläuft wird der Berichtskopf abgeschaltet.
Der Seitenkopf rutscht dann an den Seitenanfang. Dies würde ich gern verhindern.

Kann mir da jemand über VBA-Code oder über ein Makro weiterhelfen??

WalterS
24.09.2001, 20:47
Hi!
Zur Theorie:
Der Berichtskopf kommt immer nur am Anfang des Berichtes ===>>>> daher ist bei Verwendung des Berichtskopfes die 1. Seite anders als die Folgeseiten ===>>>> daher kein Berichtskopf, sondern alles in den Seitenkopf und beim Formatieren me.Page abfragen und wenn größer als 1 dann alle Felder die auf den Folgeseiten nicht mehr gedruckt werden sollen auf unsichtbar stellen.

KKOPP
24.09.2001, 21:05
Danke Dir
CUWalter