PDA

Vollständige Version anzeigen : kontrollkästchen


londi
24.09.2001, 16:07
Hallo zusammen,

folgende Frage:
wie kann ich es machen das die Kontrollkästchen automatich deaktiviert werden?
Habe ein Formular der heißt Kunden mit kontrollk. Ja/Nein. Wenn ich sie Aktiwiert sind will ich sie in einem Seriénbrief schicken.Das klappt so weit.
Nur wenn ich mit den Serindruck(Brief) fertig binn bleiben die kästchen aktiviert, auch wenn ich das Formular neu aufrufe.
ich weiss einfach nicht weiter.
habe schon ein button eingerichtet wo ich beim klicken die kästchen deaktiviere aber weiss nicht wie.

Vielen dank für die antwort

londi

gloria
24.09.2001, 16:13
hi,

deaktivieren kannst du "was" mit Enable=False
Bsp: Me!DeinFeld.Enable = False

Siehe auch .Locked und .Visible

Ciao glori

Stema
24.09.2001, 16:14
Hallo londi,

Me.Kontrollkaestchen = False

londi
25.09.2001, 08:16
Hallo ihr alle,
glaube habe mich falsch ausgedruckt.
will nicht die kästchen deaktivieren sondern die ausgewählte wieder freischalten().

Danke für die mühe
Londi

bwacki
01.10.2001, 10:52
Hallo Londi,

ich stelle mir Dein Formular so vor, dass Du jeden Datensatz durchblätterst und mit dem Kontrollkästchen markierst, ob er in den Seriendruck einbezogen werden soll. Dann ist es sicherlich so, dass diese Festlegung direkt in der "Kundentabelle" gespeichert wird.
Um das wieder zurückzusetzen, brauchst Du eigentlich nur den folgenden Code:
Private Sub Serie_Zurueck
Dim rs As recordset
set rs = Application.CurrentDb.Opentable("Kundentabelle",dbOpentable)
rs.MoveFirst
While not rs.EOF
if rs![DEINFELD_DAS_MIT_DEM_KONTROLL_GESETZT_WIRD] = True Then
rs.Edit
rs![DEINFELD...] = False
rs.Update
rs.MoveNext
Wend

End Sub

Damit wird die gesamte Kundentabelle durchgegangen und überall das gesetzte Häkchen für das Kontrollkästchen gelöscht.

Viel Glück!

Bwacki

londi
01.10.2001, 12:45
hallo bwacki,
1. habe ein Endlosen Formular.
2. zu welche ereignis gehört dein code?

mfg
londi

Morli
01.10.2001, 12:51
Hi londi,

Du könntest doch einfach nach dem Aufruf der Prozedur für den Serienbrief eine Aktualisierungsabfrage starten, die Dir alle Ja/Nein - Felder auf "Nein" setzt.

Gruß

Rainer ;)

londi
01.10.2001, 12:57
hallo Morli,
ja, aber wie???
Binn leider manchmal etwas doof

BITTE beispiel!

MFG
londi