PDA

Vollständige Version anzeigen : übernahme von zeichenketten in dropdownmenues


philip
24.09.2001, 15:04
hallöchen forum

ich will in einem dropdownmenue dass immer der zuletzt ausgewählte name/zeichenkette für die nächste eingabe verwendet wird.
das gleiche problem hatte ich schon mit der eingabe der kalenderwoche..das liess sich aber mit der funktion:
Private Sub KW_Click()
Me.KW.DefaultValue = Me.KW
End Sub
lösen..
bei den namen/zeichenketten hat access/vbs das problem dass es die irgendwie nicht übernimmt. spasshalber hab ich anstatt namen zahlen verwendet - es gab keine probleme
einen defaultwert kann ich auch nicht setzten da ich unterschiedliche namen auswählen können muß.
gibt es die möglichkeit einen startwert für dieses feld zu definieren, der nur beim ersten eintrag aktiv ist und danach durch den eingabewert ersetzt wird?
oder gibt es eine einfachere lösung?

danke schon mal

philip

gloria
24.09.2001, 15:50
hi,
versuchs doch mal über ein Dummy-Feld. Die Datentyen auch beachten.

ciao glori