PDA

Vollständige Version anzeigen : unterbericht ohne daten


Hütti
24.09.2001, 14:19
hi,

habe einen bericht, der aus 3 unterberichten besteht.
für einen davon habe ich definiert, das beim ereignis "Ohne Daten" ein Textfeld mit einer entsprechenden Meldung eingeblendet wird.
das klappt auch in dem Unterbericht einwandfrei. Bericht ist ohne Daten, Textfeld wird per Visible eingeblendet.

Wenn ich aber den hautpbericht starte, der unterbericht also ein unterbericht ist, dann erscheint aber mein textfeld nicht....????

wer kann helfen?? habe das feld schon breiter und größer gemacht. aber kein erfolg...

Stema
24.09.2001, 14:28
Hallo Hütti,

setze mal einen Haltepunkt in das Ereignis NoData Deines Unterberichts. Mal schaun, ob das Ereignis dann überhaupt ausgeführt wird. Wenn ja, kannst Du dann step-by-step das Ereignis überprüfen. Wenn nein, ???? :o

Hütti
01.10.2001, 10:08
hab ich gemacht. hält nicht an...

hat noch einer eine idee???

Hütti
01.10.2001, 13:54
hat sich erledigt...

man muss nur lange genug suchen :)

habe es so gelöst (fürs archiv):

if me.unterbericht.report.hasdata=false then...

klappt einwandfrei.