PDA

Vollständige Version anzeigen : Maus-Scrollrad abschalten


Chris88
24.09.2001, 10:46
Hallo,

ich habe das Problem, dass man in einem gebundenem Formular (Datensatznavigation ausgeschaltet) trotzdem mit dem Scrollrad der Maus zwischen den einzelnen Datensätzen umherspringen kann.

Das möchte ich abschalten. Ich hoffe von euch einige Tips zu bekommen!

Gruss, Chris

hermi
24.09.2001, 11:42
Servusla Chris,

über die Abschaltung der Scrollfunktion wurde hier im Formun schon eingies geschrieben.

z. B. hier: Scrollfunktion der Maus lässt Datensätze springen! (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=45960)

Nutze auch mal die Suchfunktion.

und auch natürlich bei den FAQ vom www.donkarl.com (http://www.donkarl.com)

hth hermi

Res1999
24.09.2001, 14:31
Hallo Chris

Dein Problem ist wie gesagt schon öfter behandelt worden nicht desto trotz schau mal unter http://members.aon.at/millpartner/ nach. Unter der Rubrik Vba Tips und Tricks findest du eine fertige Prozedur die du sofort in deinen Formularen einsetzen kannst.

Christian