PDA

Vollständige Version anzeigen : Formularbasierter Filter


Edgar Basler
24.09.2001, 10:28
Ich arbeite gerne mit formularbasierten Filtern. Diese funktioniernen nach meinem Wissensstand nur auf Hauptformularen nicht auf Unterformulare.

Als Beispiel:

Hauptformular: Adresse
Unterformular: Ansprechpartner

Ich will nun alle Adressen bei denen die Ansprechpartner "Müler" heißen.

Gibt es hierzu einen Kniff, damit man mit formularbasierten Filtern trotzdem arbeiten kann?

toja
24.09.2001, 11:47
@Edgar,
genau das habe ich vor kurzem auch versucht, hinzukriegen...leider erfolglos; also nach meinem Erfahrungsstand geht das nicht. Auch die Suchfkt (STRG+f) klappt nicht bei Ufos, obwohl mal in den Pull-down-Listen die Steuerelemente u das Ufo auswählen kann.
Also da muß ich Dich leider enttäuschen...sorry. Falls ich doch falsch liege, weil ich evtl etwas nicht beachtet haben sollte, so würde ich mich freuen, wenn mir dies jemand mitteilen würde.
VG toja

Mattes
24.09.2001, 11:55
Hallo Zusammen,
ich glaube ich hab das Problem nicht verstanden. Parameter Abfrage mit "Wie [Ansprechpartner]" sollte eigentlich das gewünschte Ergebniss liefern.

Mattes

Anne Berg
24.09.2001, 12:18
Das Problem ist, das Edgar die Hierarchie auf den Kopf stellen will:
UFO--> HF statt HF --> Ufo

Das kann nicht funktionieren und läßt sich nur durch ein neues (zweites) Formular erschlagen.