PDA

Vollständige Version anzeigen : txt-daten einlesen


kox
24.09.2001, 09:24
hi,

kann ich relativ automatisch daten im txt-format, getrennt mit ;;;; einlesen, also ohne mühsam auf "externe daten" zu klicken, beispielsweise auf knopfdruck, unter angabe der position der datei?

kox

Schängelchen
24.09.2001, 09:32
Es geht.
Du musst nur einmal eine Importspezifikation für den Import der Textdatei festlegen und abspeichern (gleiches Satzformat der Textdatei vorausgesetzt). Dann ist es möglich mittels
DoCmd.TransferText [Transfertyp][, Spezifikationsname], Tabellenname, Dateiname[, Besitzt Feldnamen][, HTML-Tabellenname] (siehe auch Onlinehilfe) eine Textdatei ratzfatz zu importieren. Der Export lässt sich natürlich genauso durchführen.

Gruss,
Schängelchen

Phillip-Berlin
24.09.2001, 10:20
schängelchens vorschlag ist genau richtig

hier ein kleines beispiel

Pfadangabe ffür zu importierende Datei (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=47556)