PDA

Vollständige Version anzeigen : formulareintrag löschen


kox
24.09.2001, 06:55
guten morgen,

wie kann ich mittels eines buttons einen evtl. unvollständigen formulareintrag löschen. wenn ich "datensatz löschen" wähle, bekomme ich fehlermeldungen, weil ich felder noch nicht ausgefüllt habe, die aber ausgefüllt sein müssen. kann ich dies irgendwie vermeiden? (wenn irgend möglich, bitte ohne programmierung)

danke für deine antwort!!

kox

MarioR
24.09.2001, 17:31
Hallo,

also ganz ohne Programmierung geht das nicht :)

Ich nehme mal an, dass Du mit dem Acc-Assistenten den Button mit dem Befehl Datensatz löschen versehen hast. Also Du rufst die Eigenschaften des Buttons auf, gehst unter Ereignis -> Beim Klicken. Steht da noch nicht "Ereignisprozedur" drin, klickst Du rechts auf den Pfeil und wählst die Option aus. Dann klickst Du rechts daneben auf die 3 Punkte.
Steht in der Code-Ansicht schon was zwischen Private Sub und End Sub, dann löschst Du die Zeilen. Dann schreibst Du dazwischen in einer neuen Zeile Me.Undo. Und schon müsste es funktionieren.