PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichtsfenster maximieren und zoomen


Pepi
24.09.2001, 06:48
Hallo Äkzeß-Freaks,
und wieder einmal habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiss...
Über ein Formular wird ein auf einer komplexen Abfrage basierender Bericht geöffnet. Dieser soll nicht nur maximiert, sondern auch noch gezoomt (evtl. auch mit 2-seitiger Anzeige) gestartet werden. In der an den Bericht gebundenen Menüleiste habe ich u.a. den Button für "An Fenster an&passen".
Weder über das Open- noch über das Activate-Ereignis bekomme ich den Bericht dazu, sich zu zoomen. Während DoCmd.Maximize anstandslos funktioniert, weigert sich z.B. SendKeys "%p" diese Schaltfläche anzuklicken.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Vorschaufenster über VBA zu zoomen? Welches Ereignis wäre zuständig und wie lautet der blöde Code???
Habt herzlichen Dank für Eure Hilfestellung. Ich bin zuversichtlich, dass jemand etwas dazu weiss, denn: Hier werden Sie geholfen.

AWSW
24.09.2001, 21:05
Hi,
das geht mit:

DoCmd.OpenReport "BERICHTSNAME", acPreview, "", ""
DoCmd.RunCommand acCmdFitToWindow


Ich hoffe das hilft Dir :D

Pepi
27.09.2001, 21:39
Hallo Axel,
ich habe es nicht vergessen - bin aber erst jetzt wieder mal dazu gekommen, mich um das Problem zu kümmern (es muss ja erst morgen gelöst sein...)
Warum zum Geier kann man eine solche Anweisung nur bloss nicht direkt beim Öffnen oder Aktivieren erledigen - oder habe ich auch da wieder etwas übersehen?
Also zunächst: Herzlichsten und verschärften Dank von
Matthias