PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualisierung eines Eintrages bei Eintritt eines bestimmten Ereignisses


Goetz
23.09.2001, 19:04
Moin Moin,

kann mir jemand eine Möglichkeit bzw. den VBA-Code sagen, wenn ich z.B. eine Check-Box anklicke, möchte ich, das in einem anderen Feld z.B. das aktuelle Datum eingetragen wird.

Ist das möglich bzw. kann mir jemand sagen wie der entsprechede Code lautet oder gibt es eine einfachere Möglichkeit unter Access 2000?

Danke

Götz

AWSW
23.09.2001, 19:30
Tach auch :D

Versuch mal im Klickereignis des gewünschten Feldes folgendes einzugeben:

Me.DEIN_DATUM_FELD_NAME = Date

Das müsste es eigentlich schon sein...

Wenn Du das abhängig vom Zustand des Häckchens der Checkbox machen willst, müßte das klappen:

if me.Deine_Checkbox_Name = -1 then
Me.DEIN_DATUM_FELD_NAME = Date
else
Me.DEIN_DATUM_FELD_NAME = ""
end if

Goetz
23.09.2001, 19:46
Moin Axel,

hat einwandfrei funktioniert - super. Ich habe rund 5 Stunden gesucht und ausprobiert, bis zu Deiner Anleitung aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank

Götz