PDA

Vollständige Version anzeigen : Verknüpfung von Bildausschnitten mit Datensätzen


DieterS3
23.09.2001, 14:35
Liebe Acces Freunde,
mir stellt sich ein wirklich kniffliges Problem: Ist es möglich ein Bild in einer Accessdatenbank (OLE-Objekt)so zu bearbeiten, daß man bestimmte Bildausschnitte markieren und diesem Ausschnitt dann einen Link zu einem bestimmten Datensatz zuweisen kann. D.h., wenn mann den Bildausschnitt anklickt, dann erscheint in einem Unterformular ein bestimmter Datensatz, der Informationen zum Bildausschnitt beinhaltet. Im Internet ist diese Funktion ja allgegenwärtig, aber geht das auch in einer Accesdatenbank??
Für Hilfe wäre ich wahnsinnig dankbar und schlafen könnte ich auch wieder!!!!!
Viele Grüße DieterS3

Aberhallo
23.09.2001, 17:23
Hallo DieterS3!
Ich habe das gleiche Problem.Versuche es z.Zt. mit einem Unterformular,wo das Bild über einer Button-Maske liegt und ich den Button über eine Funktion abfrage.Dann vergleiche ich, um welches Bild es sich in dem U-Formular handelt und habe dann den Bezug auf den Link(je Button) zu einem anderen Bild oder einer anderen Aktion.
Das alles habe ich zwar noch nicht ganz auf die Beine gestellt, aber ich könnte mir vorstellen,dass es so geht...

Grüße
Aberhallo