PDA

Vollständige Version anzeigen : Ja/Nein Felder in Bericht zusammenfassen


Holze
23.09.2001, 14:03
Hallo Access-Freaks,

Irgendwie drehe ich mich mit der Lösung immer wieder im Kreis u. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:
Das Formular ist wie folgt aufgebaut:

Bezeichnungsfeld Steuerelementinhalt
Abteilung1 Ja/Nein
Abteilung2 Ja/Nein
.
.
Abteilung9 Ja/Nein

In einem Bericht soll das Ganze aber so dargestellt werden, daß nur ein Feld namens "Bereich" existiert, das den entsprechenden Wert zurückgibt, z.B.:
Bereich Abteilung3

bisher war mein Ansatz im Formular ein nicht sichtbares Feld einzusetzen, dessen Wert sich aus einer "wenn-Bedingung" ergibt. Das funktioniert auch u. dieses Feld zeigt auch den richtigen Wert an(z.B.: Abteilung3), aber wie kriege ich diesen Wert in eine Tabelle um dann bei der Berichtserstellung darauf zugreifen zu können. Die entsprechenden Felder in der Tabelle sind leer.
Setze ich hier falsch an od. übersehe ich nur etwas.
Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

cya
Holze

doktor
23.09.2001, 18:59
Hi

Deine wertung muss ja gespeichert werden.
Wenn Du immer ein von drei werten auswählst, würde ich dies als zahl speichern 1,2 oder 3, und dein textwert im formular genauso wie im bericht über wenn () steuern

Ich hätte eine optionsgruppe genommen.

doc