PDA

Vollständige Version anzeigen : OLE Steuerung von Office-Programmen


Goki
23.09.2001, 12:41
Hallo alle zusammen :-)

ich suche verzweifelt Web-Pages mit Hilfe-Tipps, wie man per OLE andere Office-Prgroamme steurn kann und von Access aus
Daten transferieren kann.

Ich möchte beispielsweise Word öffnen lassen, ein Dokument neu erstellen lassen und dort dann den Text übergeben.

In der VBA-Hilfe finde ich nicht sehr viel. Es wird jedesmal das Thema Excel angeschnitten, was mir aber in dem Fall nicht arg viel hilft.

:-) Danke vorab :-)

erwin
23.09.2001, 13:02
dann musst du eben in die "richtige" Hilfe schauen - das wird i.A. die VBA-Hilfe (ggf. nachinstallieren, da nicht standardmässig installiert) der jeweiligen Win.App. sein.

Dort ist dann auch das Obj.Modell sowie Eigenschaften + Methode der App. erklärt.

Also zB.
Dim objWord as New Word.Application
...etc...

HTH erwin...

Goki
23.09.2001, 13:16
Hallo Erwin,

also die Hilfe hab ich schon durgeschaut, weil bei mir alles nachträglich voll installiert wurde ;-) Da werden aber blos die Ojekte erklärt, wie ich Anwendungen starte und dort bereits gespeicherte Sachen hochlade.

Das weiß ich auch. Aber wie man Text an Word übergeben kann bespielsweise findet sich in keinem Ton. Die Hilfe hilft mir in dem Fall leider nicht weiter.

Deshalb war ja auch meine Frage, ob es Web-Seiten gibt, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Günni
23.09.2001, 22:31
Ein Beispiel, das von Access aus auf Word zugreift, dort ein Dokument öffnet und den Inhalt in ein leeres neues Dokument kopiert, findest Du unter www.mgcss.de (http://www.mgcss.de) --> service --> codebeispiele

<hr>

<font color="#808080" size="2" face="Arial"><strong>Mühldorfer Günter
Computer- und Software-Service
</strong></font>
mg@mgcss.de
<a href="http://www.mgcss.de">www.mgcss.de</a>