PDA

Vollständige Version anzeigen : Thumbs und A00


gast
23.09.2001, 00:00
Sagt doch bitte mal etwas zum folgendem Problem:
Ich teste gerade das Bildarchivierungsproggi Thumbs 2000, dass Abbilder von eingelesenen Bildern in einer Access-Datei abspeichert.
Nun sagt mir Access, dass bei knapp über einem Gigabyte Dateigröße Schluss sei. Nichts geht mehr. Nur noch die Meldung, die Datei habe das Maximum erreicht.
Hier soll die Version einer Jet-Datenbank entscheident sein. Bei Version 3 können Dateien mit ein Gigabyte, bei Version 4 zwei Gigabyte gespeichert werden.
Versteh ich das jetzt richtig, dass meine Access-Dateien auf diese Größe beschränkt bleiben müssen - je nach Jet-Version? Selbst zwei Gigabyte reichen mir nämlich nicht aus :-(
Gruß
Tom

kama
23.09.2001, 09:34
Hallo
Beim Speichern von Bildern ist immer Intelligenz gefragt :)
Das ist hier zwar kein Thumps Forum, aber nach meinem Wissensstand kann man in dem Programm mehrere Datenbank anlegen.
Das würde dein Problem umgehen.
Wenn du planst das ganze mit Access anzugehen dann schau mal hier nach
http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ2Allgemein.htm#2.2