PDA

Vollständige Version anzeigen : On Error wird übersprungen


MarcH870
21.09.2001, 18:52
Hällou

es gibt eine Tabelle aus der hin und wieder werte übrnommen werden müssen, manchmal ist sie aber leer, dann muss die anweisung überspungen werden tut sie aber nicht [:D

folgender Code :

On Error GoTo keinsatz
SQL = "SELECT * FROM tKSWLokal"
Set rs = db.OpenRecordset(SQL, dbOpenDynaset)

rs.MoveFirst
.
.
.

keinsatz:

okay
thanks for your help

WalterS
21.09.2001, 19:22
Hallo!
Ich löse soetwas on On Error sondern mit

Set rs = db.OpenRecordset(SQL, dbOpenDynaset)

if not rs.eof then
rs.movefirst
...

endif

MarcH870
21.09.2001, 22:04
Hallo Walter,

das ist wirklich eine bessere variante , hab ich gar nicht dran gedacht, also besten dank

wäre aber trotzdem froh zu wissen woran es liegen kann ,dass im beschr. beisopiel On Error eifach übergangen wird, manchmal kommt man ja doch nicht drum herum
unter Extras ->Optionen->Allgemein
ist bei mir -zuverarbeitender Fehler-
makiert. sollte richtig sein , will damit sagen, daran liegt es schon mal nicht

gruss marc