PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatisch Beziehungen zw. Tabellen erstellen?


Timo
21.09.2001, 15:36
Hallöchen

Hat jemand eine ahung, ob und wenn ja wie es möglich ist, automatisch in VB die Beziehungen zwischen Tabellen erstellen zu lassen?

Manuela Kulpa
21.09.2001, 15:58
<font face="Verdana" size="2">Hallo Timo!

Ne, ne so ganz automatisch geht das nicht ;)! Wie willst du es denn? *kleinerscherzamrande*. Nein wie möchtest du es realisieren, per ADO oder DAO???

Eine fragende</font>

Timo
21.09.2001, 16:13
hmm wie meinst du das jetzt genau??

also ich habe 5 tabellen, die automatisshc beim öffnen der datenbank per odbc vom sql-server als verknüpfung in meine datenbank hinein gezogen werden.
so dann habe ich noch 2 lokale tabellen, die mit den verknüpfungen in beziehung stehen.
nur jedes mal wenn die verknüpfungen gelöscht und neu hinen gezogen werden, dann sind die beziehungen weg.

Stefan Kulpa
21.09.2001, 16:59
<font face="Verdana" size="2">Hallo Timo,

die Frage ist, mit welcher Technologie möchtest Du die Relationen (keine Verknüpfungen!) erstellen - ADO oder DAO? Für eine müsstest Du Dich schon entscheiden. Meinst Du wirklich VB oder VBA?

Gruß,</font>