PDA

Vollständige Version anzeigen : Meldungen bei FormularExit nicht bringen


CJ100
21.09.2001, 14:42
Hallo,

mein Problem:

Ich habe mehrere Text- und Kombiboxen, deren Eingabe bei Verlassen der jeweiligen Boxen überprüft wird.
Wenn ich nun das Formular schließe und vorher in einer Box war kommt ggf eine entsprechende Meldung. Wie kann ich so etwas abfangen, ohne die Meldungen erst bei Wechsel in andere Boxen zu bringen.

Gibt es eine Möglichkeit das zuletzt angeklickte Objekt abzufragen und in einem Blabla_Exit abzufragen ob Schließen des Formulars gewählt wurde ?

Grüße und Danke

c.

WalterS
21.09.2001, 14:51
Hallo!
Auf das zuletzt aktive Steuerelement kannst du mit Screen.Previouscontrol zugreifen.

CJ100
21.09.2001, 15:06
Schon mal eine Große Hilfe, danke.

Jedoch taucht dahinter ein weiteres Problem auf, wie fange ich das Schließen des Formulars mittels [ALT]+[F4] (Im Moment eher {STRG]+[F4]) oder diesem Kreuz rechts oben ab.
Wichtiger bei dem Kreuz, bei den Tasten müsste es ja mit Blabla_KeyDown klappen.

Danke c.

Manuela Kulpa
21.09.2001, 15:55
<font face="Verdana" size="2">Hallo CJ100!

Wenn ich da ALT+F4 lese, beziehe ich das eher auf das Schließen der DB, deswegen ein kleiner Tipp am Rande ;), <a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">FAQs von Karl Donaubauer</a> - speziell

<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ1Grundlagen.htm#1.12" target="_blank">FAQ 1.12 - Schließen der Datenbank verhindern</a>

slg</font>

WalterS
21.09.2001, 19:29
Hallo!

Man könnte z.B. im Formular BeimSchließen abfragen ob das previousControl die Schaltfläche fürs "Schließen" war und wenn nicht DCancel auf true setzen und den Schließvorgang so abbrechen! Vielleicht hilt dir diese Überlegung weiter.