PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualisierungsabfrage


Goetz
21.09.2001, 11:35
Moin Moin,

ich habe eine Aktualisierungsabfrage erstellt, die in eine Tabelle neue Werte eintragen soll und die alten Werte aus der gleichen Tabelle in ein Memofeld.

Das klappt soweit ganz gut. Mein Problem ist, das ich immer die Datensatznummer eingeben muss, damit die Abfrage weiss, welcher Datensatz aus der Tabelle gemeint ist.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich die Abfrage von einem Formular aus öffne, in dem der jeweilige Datensatz angezeigt wird, das dann die entsprechende Datensatznummer automatisch übernommen wird?

Ich habe zur Info die SQL-Ansicht der Abfrage einfach mal hier reinkopiert:

UPDATE [Tab-Besitz-Besitz] SET [Tab-Besitz-Besitz].Verkaufspreis = 1*[Please insert the new Sales Price], [Tab-Besitz-Besitz].[VKP-Historie] = "+++++ " & [VKP-Historie] & "alter VKP: " & Format([Verkaufspreis],"Currency") & "; " & Date() & "++++++ "
WHERE ((([Tab-Besitz-Besitz].Besitznummer) Like "*" & [Besitznummer eingeben] & "*"));


Kann mir jemand weiterhelfen oder fehlen noch Angaben?

Danke für die Hilfe

Götz

Anne Berg
21.09.2001, 11:51
Dann schreibst Du statt [Besitznummer eingeben] einfach [Forms]![frmName]![BesitzNummer]
wenn das Formularfeld ebenso heißt.

Goetz
21.09.2001, 13:13
Hallo Anne,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat einwandfrei funktioniert.

Danke nochmal

Götz