PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem bei Abfragen


sweety
21.09.2001, 11:09
Hallo ich habe folgendes Problem bei einer Abfrage: Habe drei Tabellen in der Abfrage verknüpft: z.B. Lagerzugang und Lagerabgang Lagerabgänge sind jeden Tag vorhanden, Zugänge nur ab und an, ich habe diese beide Tabellen in der Abrfage über die Artikelnummer und das Datum verknüpft, Als Ergebnis erhalte ich ein Datenblatt mit allen Abgänge und allen Zugängen an Tage an denen kein Zugang war ist das Feld Zugang leer ich möchte aber noch die Differenz bilden was mir bisher nicht gelingt; Die Differenz ist an Tagen ohne Zugang (leeres Feld) auch ein leeres Feld. Hoffentlich konnt ich mein Problem in Worten schildernm
danke im voraus

choo choo
21.09.2001, 11:24
Kleiner Hinweis, da mußt du schon konkreter werden was du genau berechnen möchtest

Also solltest du vielleicht den Entwurf deiner Abfrage so genau wie möglich erklären, ausserdem welche ACCESS VERSION hast du?


mfg

choo choo

MarioR
21.09.2001, 11:32
Hallo,

probiers mal mit:
Nz([Zugang],0)-Nz([Abgang],0)

sweety
21.09.2001, 11:42
Danke MarioR.
So funzt es!