PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensatznummerierung pro Seite im Bericht


Raphael
21.09.2001, 09:02
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem, und zwar möchte ich in einem Bericht die Datensätze durchnummerieren. Dabei soll die Nummerierung auf jeder Seite wieder bei eins anfangen. (Auf eine Seite passen 50 Datensätze und Access zählt auf Seite zwei bei 51 weiter, das soll aber nicht so sein)

Ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann.
Danke im Vorraus
Raphael

sekoe
21.09.2001, 09:50
Hi Raphael,
In diesem Beispiel ist Text0 ein ungebundenes Textfeld (OHNE lfd. Summe). Kopiere folgenden Code einfach in das Modul Deines Berichtes.

Option Compare Database
Option Explicit
' **** Global f. diesen Bericht
Dim lngLfdNr As Long

Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
Me!Text0 = lngLfdNr
lngLfdNr = lngLfdNr + 1
End Sub

Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)
lngLfdNr = 1
End Sub

Private Sub Report_Page()
lngLfdNr = 1
End Sub

Gruss

Raphael
21.09.2001, 11:03
Hallo Sekoe,

Dein Vorschlag ist gar nicht schlecht, allerdings wird auf der ersten Seite des Berichtes nich bei 1 sondern bei 106 angfangen zu zählen. (Ich habe 105 Datensätze) Auf Seite 2 u. 3 dagegen zählt er richtig (von 1-50).

Hast du oder jemand anderes eine Idee woran das liegen könnte??

WAG
21.09.2001, 11:10
Hi Raphael,
versuch mal Detailbereich_Print statt Detailbereich_Format. Wenn das auch nicht hilft mußt Du noch den FormatCount bzw PrintCount abfragen.

Dieter

sekoe
21.09.2001, 11:11
Hast Du in Deinem Bericht irgenwelche Sortierungen und/oder Gruppierungen ?
Access 97/2000 ?

Raphael
21.09.2001, 11:45
Hallo Dieter.

Mit Print klappt es.

Vielen, vielen Dank. Echt nett.

Raphael