PDA

Vollständige Version anzeigen : Formularfelder per VBA erzeugen!


maba
21.09.2001, 07:39
Hy...da heute schon wieder Freitag fällt es mir irgendwie schwer mir selbst was zu Überlegen.
Ich möchte die Anzahlt der Felder im Formular über VBA code steuern.

Sprich: hab in verschiedene Tabellen Flags gesetz die Abgefragt werden.

Nun sollen je nach anzahl dieser Flags auf dem Formular Listboxen erscheinen und das schön untereinander.

Sprich: wenn ich 3 Flags zähle dann auch 3 Listboxen auf dem Formular wenn 4 dann ...naja ihr wisst schon.


Also: Wie erstelle ich per VBA-code listboxen (oder auch andere Felder)auf dem Formular und lasse die dan mit Daten füllen?

Thank´s schon e mal für Euere mühe!

erwin
21.09.2001, 08:34
Das sollte man eher nicht machen, da es i.e. MDE/Runtime sowieso nicht klappt. Alternativ "genügend viele" Controls auf dem Form unsichtbar anlegen + diese bei "Bedarf" sichtbar machen + ev. positionieren. (die entspr. Eigenschaften finden sich alle i.d. OL-Hilfe beschrieben ;) )

so long erwin...

maba
21.09.2001, 09:42
thank´s
das will ich aber gerade nicht! sichtbar, unsichtbar! "da muss ich etliche Felder anlegen!"

Weist Du wie ich Felder im Code erzeuge?

Anne Berg
21.09.2001, 10:54
Sieh mal in der Online-Hilfe unter 'CreateControl' nach, da steht auch ein brauchbares Beispiel.