PDA

Vollständige Version anzeigen : Färben einzelner Steuerelemente


Peter Hoefelmeyer
20.09.2001, 23:00
Hallo,

Ziel: ich habe ein Endlosformular. Um einige Datensätze hervorzuheben, würde ich diese durch klicken gerne farblich kennzeichnen.

Problem: Aber wenn ich die Hintergrundfarbe eines Steuerelementes ändere oder auch ein Rechteck, was die Farbe beim Klicken ändert, so ändert sich die Farbe bei allen Datensätzen ?

Ist dies wieder einer der Probleme, für die es keine Lösung gibt ? Oder hat jemand ne Idee ?

Gruß Peter

TautriaDelta
20.09.2001, 23:10
Ich hab's gerade probiert, es werden im Endlosformular immer alle fokussierten Felder gefärbt, wenn man z.B. die bedingte Formatierung verwendet.

In der KnowHow-DB3.0 habe ich aber eine Funktion entdeckt, mit der man zumindest eine komplette Zeile anders formattieren, bzw. mit einfachen Mitteln mit einem netten Effekt hinterlegen kann. Die KnowHow findest Du unter http://www.access-guru.de . Sah aber ziemlich kompliziert aus...

Manuela Kulpa
21.09.2001, 09:31
<font face="Verdana" size="2">Hallo Peter!

Kleiner Tipp am Rande ;), <a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">FAQs von Karl Donaubauer</a> - speziell

<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ4Formulare.htm#4.1" target="_blank">FAQ 4.1 - Verschiedene Farben im Endlosformular</a>

slg</font>

Peter Hoefelmeyer
21.09.2001, 12:15
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank - beide Tips haben mir weitergeholfen.

Beide Quellen laufen auf das gleiche hinaus, wobei in der Know How DB auf access-guru ein gut dokumentiertes Bsp für verschiedene Hintergrundfraben in einem Endlosformular ist.

Super und nochmal ein dickes Dankeschön an alle eifrigen Helfer hier im Forum !