PDA

Vollständige Version anzeigen : Ja/Nein Felder im Bericht auf 2 Felder aufteilen?


duspat
20.09.2001, 18:44
Hallo an alle Access-Freaks!

Habe in meiner mdb verschiedene Ja/Nein Felder. Im Formular ist alles Klasse! Jeder kann per Mouse auf Ja oder Nein stellen.

Im Bericht habe ich jetzt das Problem das ich je nach Eingabe nur Ja oder Nein sehe. Ich bräuchte aber im Bericht 2 Felder. So zum Ankreuzen. z.B. Kunde: *Ja *Nein
* stellt meine Kästchen dar!!!

Geht das?

Gruß

Patrick

MarioR
20.09.2001, 19:22
Hallo Patrick,

natürlich geht das. Es hängt jetzt nur davon ab, was Du darstellen willst.

Variante 1:
Du willst nur leere Kästchen zum Ankreuzen haben.
Dann nimmst Du im Berichtsentwurf an der entsprechenden Stelle ein Bezeichnungsfeld auf und schreibst als Beschriftung z.B. ein "o" oder "p" rein. Wenn Du die Schriftart auf Wingdings umstellst, erhälst Du Deine Kästchen.

Variante 2:
Du willst das richtige Kästchen schon angekreuzt haben.
Dann nimmst Du ein Textfeld auf und schreibst folgende Formeln rein:
=Wenn([DeinJaNeinFeld];"x";"o") (bei Ja)
=Wenn(Not [DeinJaNeinFeld];"x";"o") (bei Nein)
Die Schriftart muss wieder Wingdings sein.

Timo S
20.09.2001, 19:26
joo..ganuso hätte ich das auch gemacht :-))

gruß timo