PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit XP Devolper problemlos EXE-Datenbanken erstellen?


duspat
20.09.2001, 16:04
Hallo Leute,

habe ne Datenbank für ca. 5 Benutzer entwickelt und habe jetzt folgendes Problem. Keiner der Rechner hat Access drauf, bzw. unterschiedliche Versionen. Jetzt habe ich mir gedacht, bevor ich 5 x Office-Updates kaufe, bestell ich mir die Office XP Devolper Version. Damit soll man ja "EXE-Datenbanken" erstellen können.

Jetzt meine Frage: Funktioniert das? Und funktioniert das einfach oder gibt es damit einige Probleme.

Würde ungern das Geld für Devolper umsonst ausgeben.

Danke für Eure Infos.

Gruß

Patrick

Phillip-Berlin
20.09.2001, 17:47
also mit der 97er developer konnte man jedenfalls keine .exe erstellen .. würde mich wundern wenn dies mit der xp geth ...

AFAIK berechtigt einen die developer zur auslieferung einer "runtime" version von access ... damit kann jede beliebige access datenbank geöffnet und genutzt werden

eine exe wirst du dir wohl über den umweg VB erstellen müssen

HTH

duspat
20.09.2001, 18:40
Hallo HTH,

sorry, ich meine natürlich eine Runtime. Exe war nur meine Umschreibung für eine selbständig laufende Anwendung.

Hast Du Erfahrung mit Runtime-Versionen???

Ist das Problemlos mit XP Devolper erstellbar oder kanns Probleme geben?

Gruß

Patrick

Sascha Trowitzsch
20.09.2001, 20:26
Mich würden Erfahrungen mit XP-Dev auch interessieren.
Ich liebäugle damit, von ODE upzudaten, aber nur, wenn das nennenswerten Mehrwert verspricht.

Aus der MS-Homepage geht hervor, dass sich XP-Dev von der Vorgängerversion praktisch nicht unterscheidet. Runtime wie gehabt. Der einzige deutliche Unterschied ist, dass eine 'richtige' SQL-Server2000-Version (wohl Einzelplatz) statt der MSDE mit dabei ist und irgendwelche Tools, um einfacher SQL zu designen.

Ansonsten eben XP... (ob man die Spracheingabe in Tabellen wohl wirklich braucht?).

Also: Her mit Infos und Erfahrungen, wenn sie jemand hat!

Ciao, Sascha

Phillip-Berlin
20.09.2001, 20:29
also ich habe noch keine erfahrungen mit XP-Dev gemacht ...

@duspat .. HTH = HopeThisHelps .. ich hatte vergessen das häkchen bei "signatur anzeigen .." zu setzen