PDA

Vollständige Version anzeigen : Euro-Formatierung (mal wieder)

gladwig
20.09.2001, 13:43
Mal ne (dumme) Frage:
Ich bin Access-Neuling, hab nur mit MySQL und C, Delphi, PHP, etc. gearbeitet...nun denn, ich hab hier auch ne Anwendung rumliegen, die mal eben auf Euro umgestellt werden soll.
Ok, da die Systemeinstellung noch auf DM steht, muss ich ja ein Format angeben, also z.B. "#.##0,00 €". So, muss ich das sowohl in der Tabelle als auch im Textfeld im Formular angeben? Und was geb ich als Typ in der Tabelle an? Nur Zahl oder gar Währung?
Ich hab alles mögliche an Formaten und Kombinationen ausprobiert...teilweise sieht es ganz gut aus, doch wenn ich in das Feld klicke, um was zu editieren kommen da lauter Unterstriche, wo ich dann die Zahl eingeben soll...oder aus den zwei Nachkommastellen werden beim Editieren vier...

Ich weiss net mehr weiter...dieses Access macht mir zu schaffen :-)

Hilfe! :D

Danke im voraus!

Neumi
20.09.2001, 14:21
Dann solltest du beim Eingabeformat nichts eingeben.
Da werden diese Striche erstellt.

Die Zahl kann Zahl oder Wärung sein, das ist egal.
Die Anzeige kannst du ja auch im Formular formatieren.

Xspire
20.09.2001, 14:28
...oder aus den zwei Nachkommastellen werden beim Editieren vier.

--> Das kommt sehr wahrscheinlich daher, dass die Formatierung in der Tabelle nicht mit der im Formular übereinstimmt.
Check das mal!

gladwig
21.09.2001, 09:39
Gut, danke für die Hilfe, das mit der Formatierung scheint nun endlich zu klappen...es gab noch ein Paar Probleme mit den Nachkommastellen, die immer 00 waren, aber das lag dadran, daß ich als Feldtyp Long Integer eingestellt hatte :o

Aber ich hätte da noch ne Frage: