PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular maximieren?


toja
20.09.2001, 13:42
Hallo,
ich habe ein Formular (form1), das immer maximiert geöffnet werden soll (docmd.maximize). Das klappt auch. Allerdings bezieht sich das 'maximize' auf alle Formulare die anschließend geöffnet werden (solange form 1 geöffnet bleibt) und das find ich doof. Wie verhindere ich das? Ich habe es schon mit minimize ausprobiert, ist aber nicht gut, wenn form1 im angezeigt werden soll...
Hat vielleicht jemand ein gute Idee?
Ach ja: PopUp soll es nicht sein, da man zw. den Formularen wechseln soll. 'Docmd.moveSize' hat bei mir zur Folge, daß Form1 minimiert dargestellt wird u das ist auch nicht so schön.

Viele Grüße toja

TGA_Project
20.09.2001, 16:21
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, gibt es dort keine Lösung. Entweder alle gleich anzeigen oder mit Popup bzw. modalen Fenstern arbeiten. Sollest Du irgendwann mal etwas anderes herausbekommen, würde ich mich über eine Info freuen.

Aber mit 99% Sicherheit kann ich Dir versprechen, dass es dafür keine Lösung gibt, sorry.

Cu
Mario !

------------------
Entstehende Heimat für Programmierer: www.devsource.de (http://www.devsource.de)

Sascha Trowitzsch
20.09.2001, 17:19
Es geht wirklich nicht, so wie auch in jeder anderen MDI-Anwendung unter Windows.
In z.B. einer Bildbearbeitung kannst du auch nicht ein Bild maximiert haben und ein anderes nicht.

Ciao, Sascha