PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie greif ich anderes Formular aus einer VBA-Prozedur zu?


Xena
20.09.2001, 13:24
Hallo,

ich rufe aus einem Formular eine Prozedur auf, in der ich auf ein anderes Formular zugreifen möchte.
Ich hab keine Ahnung wie dann der Code aussehen muss.
Ich habs schon mit:
Formulare!dasform_woichdraufzugreifenwill.AllowEdit=true
versucht, aber das geht nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen??

Gruß Xena

Porto
20.09.2001, 13:39
Hey Xena,

versuchs mal mit:
DoCmd.OpenForm "Dein Form", acNormal, "", "", acNormal

Gruß

Porto

Xena
20.09.2001, 13:44
Aber ich will das andere Formular doch nicht öffnen!! Eigentlich ist es auch schon offen, wenn ich drauf zugreifen will. Ich möchte lediglich eine Eigenschaft verstellen, nur soll dass halt von einem anderen Formular aus geregelt werden, da ich dort eine Passwortabfrage mache.

gruß Xena

horse79
20.09.2001, 16:50
welche Eigenschaft willst Du verändern?

Kurt aus Kienitz
20.09.2001, 16:59
Hallo,

Probier es mal so:

Forms("dasform_woichdraufzugreifenwill").Form.AllowEdit=true

HTH