PDA

Vollständige Version anzeigen : Unmöglich


JerryMaus
20.09.2001, 10:02
Hi, ich hab mir ein Makro geschafenn, dass dass den Tiptext ändern kann je nach Inhalt des Feldes.
Um das zu machen muss ich aber auf das feld klicken (Beim Hingehen, oder Bei Focuserhalt..)
Geht es auch , dass ich das makro auslösen kann wenn sich die Maus über dem Feld befindet. Es zeigt sozusagen auf ein Feld und das makro wird aktiviert..

Ich glaube das ist unmöglich..

Cu

erwin
20.09.2001, 10:04
schau dir mal das Ereignis "Bei Mausbewegung" (MouseMove) an.

so long erwin...

JerryMaus
20.09.2001, 11:09
Muss ich dann die Koordinaten angeben, wann er das Makro starten soll. Aber was ist wenn ich das Fenster verschiebe, oder gelten nur die Koordinaen innerhalb eines Formulars

Cu

erwin
21.09.2001, 08:51
ich meine das FELD-Ereignis ! Da brauchst du überhaupt keine Koord. - es tritt ein, sobald die Maus über das Feld bewegt wird - egal, wo das Feld ist.

so long erwin...