PDA

Vollständige Version anzeigen : Fenstergröße/Splitter


Rom
20.09.2001, 08:04
Hallo alleszusammen,
kennt oder hat jemand von euch einen Bespielcode (oder hat jemand Erfahrung darüber), wie man die Fenstergröße and die Bildschirmauflösung anpassen kann? Ich habe allerdings in einem Formular mehrere Register mit über 20 Steuerellementen, diese möchte ich enstprechend anpassen, damit diese (wenn das Form maximiert wird) das Formular ausgefüllt ist.
Oder das zweite einen Art Splitter: ich möchte in einem Formular zwei Steuerelemente(linke Seite TreeView, rechts ListView), allerdings sind zu viele Daten vorhanden um den Benutzer alle auf einmal anzuzeigen. Dies soll einfach nur Komfortabler für den Benutzer sein, daß das TreeView kleiner gemacht wird, damit die ListView - Spalten - vollständig sichtbar sind.

Für jeden Tip bin ich Dankbar!

peppi
20.09.2001, 08:09
Hallo,

hierfür ist am besten ShrinkerStretcher geeignet, hier (http://www.peterssoftware.com/) kannst Du Dir eine Demo runterladen.

Rom
20.09.2001, 08:16
Danke, schaue ich mir an!

peppi
20.09.2001, 09:05
Hallo,

übrigens geht die Bestellung völlig unkompliziert. Ich habe nach der Bestellung über Internet so eine Art Rechnung mit den entsprechenden Daten (wie Gegenwert in DM, Bankverbindung, etc.) bekommen, eine Auslandsüberweisung gemacht und hatte drei Tage später per eMail die Datei.