PDA

Vollständige Version anzeigen : automatisch neuer eintrag


kox
20.09.2001, 06:40
guten morgen,

also, ich habe eine tabelle mit nem autowert, und will die über ein formular füllen lassen. wie stelle ich ein, daß das formular beim öffnen automatisch einen neuen datensatz aufmacht und nicht die schon eingetragenen zeigt?? wenn möglich, ohne vb.

danke für deine hilfe!!

kox

Morli
20.09.2001, 07:03
Hi kox,

wenn Du das Form mittels Makro öffnest, dann geht das ja mit der Aktion "ÖffnenFormular". Hier trägst Du dann bei den Aktionsargumenten den entsprechenden Formularnamen ein und beim Datenmodus wählst Du "Hinzufügen".

Wenn das Formular standardmäßig nur zum Erfassen von neuen Datensätzen verwendet wird, dann kannst Du das auch direkt in den Formulareigenschaften festlegen.

Gruß

Rainer ;)

hermi
20.09.2001, 07:07
servusla kox,

leider nicht ganz ohne VB

öffne dein Formular im Entwurf, wähle das Register Ereignis aus, suche dort "beim Öffnen" und kopiere folgenden Text in die Zeile:

DoCmd.GoToRecord , , acNewRec

Schliesse und speichere den Entwurf.

Jedesmal, wenn du nun das Formular öffnest, hast du ein leeres Formular, in dm du Daten eingeben kannst.

cu hermi