PDA

Vollständige Version anzeigen : Drucken in Datei


alivecc
19.09.2001, 14:20
Hallo zusammen !!!

Besteht irgendwie die Möglichkeit von Access aus in eine Datei zu Drucken, am liebsten Word???
Ich will langsam das papierlose Büro erreichen und diese "Ausdrucke" dann nur noch gesammelt weg faxen. Gleichzeitig will ich mir aber auch noch die Option offenhalten ganz normal Papier zu beschmutzen. Wie kann ich mir so eine Wahlmöglichkeit einrichten, am besten mit der Wahl für Datei, Fax und Drucker?

Tausend Dank

smarties
19.09.2001, 14:39
Die gibt es.
Du kannst per VBA Code das entsprechende Objekt mit dem Befehl "outputTo" in eine entsprechende datei (html, rtf, xls,...) schreiben.
Guck einfach mal in der online Hilfe von Access nach, da ist das gut beschrieben.

Ob du allerdings mit Access das papierlose Büro verwirklichen kannst, bezweifle ich ein wenig....