PDA

Vollständige Version anzeigen : Dezimalzahlen eingeben


Bunny
19.09.2001, 13:37
Hallo zusammen,
ich habe ein für Euch wahrscheinlich popeliges Problem: ich will in ein Feld eine Zahl mit einer Kommastelle eingeben. Habe also in der Entwurfsansicht die Anzahl der Dezimalstellen eingegeben. Aber nix passiert! Im Gegenteil, wenn ich z.B. 2,3 eingebe, macht er 2,0 daraus.
Mit Eingabe eines Punkts (ich dachte, weil vielleicht englische Version) funktioniert es auch nicht.
HILFE!

Hondo
19.09.2001, 13:41
Hi,
was für ein Feld? etwa in einer Tabelle?
Schau mal auf den Datentyp und wenn nicht schon drin steht dann trag mal double ein.
Gruß Andreas

Bunny
19.09.2001, 13:53
Suuuuper! Hat funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bunny
25.09.2001, 09:14
Hallo, das mit den Dezimalstellen hat funktioniert. Problem ist jetzt nur, wenn ich eine Zahl mit ",0" habe, wird die Null einfach unterschlagen. Ich habe schon bei "Eigenschaften" 1 Dezimalstelle angegeben, aber trotzdem nimmt er die Null weg. Ich brauch´ sie aber. Kennt jemand da einen Trick?

kama
25.09.2001, 09:22
halo
Wähl mal unter format
'Standardzahl'

Bunny
25.09.2001, 11:44
Ich probiere wirklich alles möglich rum, aber ich finde keine Einstellung, die vorgibt, daß die Null mit angezeigt wird. HILFE!

sekoe
25.09.2001, 11:55
Hi,
gebe für das Textfeld als Format: #,0 an.

kama
25.09.2001, 12:02
Manchmal denke ich wirklich ich habe hier eine andere access version?! ;)

für das feld
deziamlstellen=1
Format=standardzahl

stellt mir alle zahlen mit einer Nachkommastelle da (selbst Integer!!)

also mehr kann sagen