PDA

Vollständige Version anzeigen : listenfeld


philip
19.09.2001, 13:03
hallo forum

ich hab da folgendes problem:
in einem formular erfasse ich daten für eine arbeitszeitabrechung, den name des technikers sowie die kalenderwoche kann ich über ein dropdownmenue auswählen. dann wird alles in eine andere tabelle gespeichert. soweit klappt auch alles.
nun zum problem: da ich im normalfall mehrere daten pro kalenderwoche und techniker hintereinander eingeben will, sollte in dem dropdownmenue immer der zuletzt verwendete techniker/kw ausgewählt sein.ist das möglich?vermutlich gehts per vbs, hab aber keine ahnung wie..

danke schon mal

Kurt aus Kienitz
19.09.2001, 19:45
Hallo Philip,

Das geht und zwar indem man den DefaultValue des Kombninationsfeldes umsetzt.

Dazu muß Du die Ereignisprozedur Beim Klick des Kombinationsfeldes implementieren.
Das sollte am Ende ungefähr so aussehen:

Private Sub DeinKombi_Click()

Me.DeinKombi.DefaultValue = Me.DeinKombi

End Sub

HTH

philip
24.09.2001, 10:40
hi kurt

vielen dank für deinen tipp
bei der kw gehts ohne probleme...
mit den namen bin ich noch am werkeln aber es sieht ganz gut aus..

danke nochmal