PDA

Vollständige Version anzeigen : automatisch copieren


yngshen
19.09.2001, 11:29
liebe leute, hier ein paar fragen

1)ich habe ein endloses formular, ein datenfeld von dem sollte nur beim ersten mal ausgefüllt werden und dann nimmt 2. 3. usw formular den selben wert auf wie beim ersten.

wenn es einmal geändert wird, z.B. beim 7. mal, dann sollte 8. 9. und folgende fomulare bei diesem feld entsprechend anpassen

2)beim starten kann man ein startformular definieren, aber kann man es auch gleich maximieren, ohne autoexec makro zu benutzen?

3)ich möchte durch klicken auf einem button eine tabelle öffnen, kann man auch deren größe festlegen? bei mir wird sie gleich maximiert.

4)ich habe drei optionsfelder in einem formular, die sich einander beziehen. kann man so machen, wenn bei einem optionsfeld mit "2" besetzt ist, löschen die werte von den anderen 2 optionsfelder automatisch aus?

Kurt aus Kienitz
19.09.2001, 20:01
Hallo,

Zu 1)
Sieh mal in der Access-Hilfe unter DefaultValue nach. Dort sind auch Beispiele enthalten.

Zu 2)
Dazu kannst Du die Ereignisprozedur Beim Öffnen des Formulares implementieren.
Müsste ungefähr so aussehen:

Private Sub Form_Open()
DoCmd.Maximize
End Sub


Zu 3)
Sorry, weiß ich auch nicht

Zu 4)
Wenn Du die Optionsfelder in einer Optionsgruppe anlegst, passiert das von alleine/automatisch.

HTH