PDA

Vollständige Version anzeigen : Datum von - bis


Glance
30.08.2001, 13:11
Hallo zusammen

Ich möchte in einem Bericht gerne eine Auswertung von einem bestimmten Zeitraum (von - bis). Also sollte bevor der Bericht aufgeht, ein Kalender eingeblendet werden, wo der Benutzer auswählen kann --> von Datum - bis Datum.

Access besitzt ja einen Kalender, habe aber keine Ahnung wie man diesen Einbinden kann.

Kann mir da irgend jemand HELFEN???

Griessli
Glance

flori
30.08.2001, 13:16
Hallo!

Also erstmal reicht für ein Thema auch ein Eintrag!

Und Access hat einen Kalender? Es kann mit Datum rechnen ja, aber das es auch einen Kalender hat den man einblenden könnte, wüsste ich jetzt nicht.

peppi
30.08.2001, 21:27
@flori,
doch, es gibt einen Kalender, nämlich das Kalendersteuerelement.

@glance,
Du mußt in das Ereignis Click des Kalendersteuerelements die Ereignisprozedur
"Deinfeld" = DeinKalendersteuerelement.Value"
einbinden.

Günther Kramer
30.08.2001, 22:23
Hallo Glance,

auf unserer Access-Webseite findest du dazu ein Beispiel mit offenem Code.
http://www.access-paradies.de -> Software-Katalog -> Tipps & Tricks -> Formulare -> ...

Das Selektieren geht dann wie folgt:

EingabeDatum between " & clng(me!von) & " and " & clng (me!bis)