PDA

Vollständige Version anzeigen : Datum von - bis


Glance
30.08.2001, 13:09
Hallo zusammen

Ich möchte in einem Bericht gerne eine Auswertung von einem bestimmten Zeitraum (von - bis). Also sollte bevor der Bericht aufgeht, ein Kalender eingeblendet werden, wo der Benutzer auswählen kann --> von Datum - bis Datum.

Access besitzt ja einen Kalender, habe aber keine Ahnung wie man diesen Einbinden kann.

Kann mir da irgend jemand HELFEN???

Griessli
Glance

Mel
30.08.2001, 13:22
Hallo,

hab nicht gewußt, dass Access einen Kalender hat! Sehr interessant! Ich mach das immer über eine Abfrage und lass im ersten Feld das Anfangsdatum, im 2. Feld das Enddatum eingeben! Vielleicht nicht sehr elegant aber eine Notlösung!

Sollte Dir jemand weiterhelfen, würd mich das auch brennnend interessieren!

Grüßles,
Mel

gloria
30.08.2001, 13:51
hi,
das Schlagwort heißt Kalender-Steuerelement und muß als Option (Office) zusätzlich installiert werden. Dann gibt es einen Kalender.

Einfügen "normal" unter z.B. Acc97:
Formular in Entwurtrfsansicht öffnen
Einfügen - AktivX-Steuerelement - Calendar Control 8.0 wählen - fertig


Zur genauen Einbindung für deinen Fall bitte die Hilfe in anspruch nehmen. Dort gibt es Beispiele.

ciao glori

peppi
30.08.2001, 21:30
Hallo,
zweimal posten hilft auch nicht schneller, schau mal in Deinem vorhergehenden Beitrag nach.