PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular in einem Bericht

PIBI
29.08.2001, 16:00
Mein Problem:
Ich habe ein Bericht auf eine Tabelle aufgebaut und dort ein Unterformular eingebaut, welches mit der Tabelle verknuepft ist. Ich will einen bestimmten Datensatz ausdrucken, der in einem Formular geoeffnet ist. Habe es nun geschafft, nach einer ID im Formular den Bericht zu filtern, aber leider gehoeren mehrere Datensaetze aus dem Unterformular zu dieser ID und die will er mir alle ausdrucken, obwohl ueberall das gleiche drinsteht.
Wie kann ich weiter filtern, damit ich z.B. nur den ersten oder den letzten Datensatz davon in meinem Bericht habe?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im vorraus,
Christoph

Klaus-Dieter
29.08.2001, 16:16
Hallo PIBI,

das habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich denke wenn man den Inhalt des Unterberichts über eine Abfrage erzeugt, die nur den gewünschten Datensatz enthält, sollte das funktionieren.
Auf meiner <a href="http://www.klaus - dieter-2000.de">Internetseite</a> findets Du unter Beispieldatenbanken einen Download mit dem Namen Komfort-Bericht, den könntest Du Dir entsprechend anpassen.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Bitte bei der URL die Leerzeichen entfernen...<font>

PIBI
29.08.2001, 16:48
Danke schoen, funktioniert aber leider nicht.
Deine Datenbank hat mir auch nicht weitergeholfen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Klaus-Dieter
29.08.2001, 20:06
Hallo PIBI,

schade, dann kann ich Dir nur anbieten mir Deinen Entwurf mal zu per eMail zu schicken, eventell kann ich Dir dann doch noch helfen. Per Beschreibung ist das immer etwas schwierig.