PDA

Vollständige Version anzeigen : Benachrichtigung übern neuen DS


HPG
29.08.2001, 14:22
Hallo NG,

ich minimiere meine Datenbank mit einem geöffneten Formular, das jede Minute aktualisiert wird.

Wie schaffe ich es, mittels blinkendem Button in der Taskleiste anzuzeigen, dass ein neuer Datensatz "da" ist.

Hat jemand eine Idee ?

Danke im voraus
Hans-Peter

EricB
29.08.2001, 22:13
Hallo!

Du musst natürlich in deiner Tabelle ein Kriterium haben, an dem du erkennst, ob der Datensatz neu ist! (hmm.. woher kommen die nur...)

Ich würde in die Tabelle ein Datum/Urzeit-Feld einfügen, dass mit der Anlage des Datensatzes gesetzt wird!
Dann würde ich eine weitere Tabelle mit einem Feld (Datum/Uhrzeit) und einem Datensatz erstellen.

Bei jeder Abfrage in deinem Formular aktualisierst du den Wert in diesem Feld.

Bei jeder neuerlichen Abfrage suchst du die Datensätze deiner Haupttabelle, deren Erstellung größer dem Wert der letzten Abfrage ist!

Ciao
Eric

HPG
30.08.2001, 07:04
Hallo Eric,

danke, ist logisch, werde ich so machen.

Gruß
Hans-Peter