PDA

Vollständige Version anzeigen : Sortierung im Kombinationsfeld aufheben


steffi23
29.08.2001, 11:09
Hallo ich habe eine Tabelle in der folgende Begriffe aufgenommen sind.

Meister
Center Leiter
Geschäftsführung

Die Begriffe sind auch gleichzeitig Primärschlüssel innerhalb meiner Tabelle. Aus Programmiertechnischen Gründen ist es mir nicht möglich einen Zahlenwert als Primärschlüssel einzufügen. Sobald ich nun ein Kombinationsfeld erzeuge sind meine Begriffe alphabetisch geordnet. Ich möchte jedoch meine alte Reihenfolge beibehalten. Weiß jemand eine Lösung???

Danke

Steffi

GustavKurz
29.08.2001, 11:27
Hi Steffi,

haste mal in der dem Kombifeld zugrundeliegenden Abfrage oder SQL-Anweisung nachgeschaut ob da eine Sortierung eingestellt ist...?

Gruß
Gustav

steffi23
29.08.2001, 12:03
Ja habe ich dort ist keine Sortierung eingestellt. Ausserdem wird meine Tabelle automatisch sortiert nachdem ich sie schließe.

Steffi