PDA

Vollständige Version anzeigen : Syntax zum Verzweifeln...

GustavKurz
29.08.2001, 11:00
Hallo Leute, *grmpfl*

quäle mich schon seit Stunden mit der Syntax einer SQL-Anweisung unter VBA herum:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dim strSQLDomain As String
Dim RelevantDatum As Date
Dim UrsprRstDomain As Recordset

RelevantDatum = Date - 365
strSQLDomain = "SELECT * FROM [Domain-Daten] WHERE ((([Domain-Daten].[Abr Datum]) Like '*')) OR #" & Format([Domain-Daten].[Abr Wiedervorlage], "dd-mm-yyyy") & "# < #" & RelevantDatum & "#;"
Set UrsprRstDomain = db.OpenRecordset(strSQLDomain, dbOpenDynaset)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
erhalte als Fehlermeldung nur:
Laufzeitfehler 2465.
"Access kann das in Ihrem Ausdruck angesprochene Feld '|' nicht finden!

Hat irgendjemand Name und Anschrift des MS-Programmierers, der die Syntax erfunden hat! - dann können wir ihn gemeinsam steinigen :D (nur ein Spaß),
...weiß irgendjemand wo der Fehler liegen könnte?

Gruß
Gustav

Stema
29.08.2001, 11:30
Hallo Gustav,

schau mal hier: Code funktioniret nicht (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=48216).

GustavKurz
29.08.2001, 11:45
Danke Stema, :D

hast mich auf den richtigen Weg gebracht.
Bei mir funzt es jetzt so:

strSQLDomain = "SELECT * FROM [Domain-Daten] WHERE ((([Domain-Daten].[Abr Datum]) Like '*')) OR [Domain-Daten].[Abr Wiedervorlage] < #" & Format(RelevantDatum, "dd-mm-yy") & "#;"

Gruß
Gustav

MarcH870
29.08.2001, 11:51
Hallo Gustav,

da du ein -sternchen- angebist bruachst du im WHERE teil nicht nochmal die Tabelle anzu geben
"SELECT * FROM [Domain-Daten] (WHERE [Abr Datum] Like '"& Me.namesteuerelement & "*') OR (Format[Abr Wiedervorlage]Like '" & Me.dd-mm-yyyy & "')"

ich tue mal so als ob -"dd-mm-yy", der name eines Steuerelemntes ist
ob und wie man das -Leiterzeichen- einsetzt weiss ich leider nicht

vielleicht kannst du mal im windows bereich nachschauen da gibts nämlich eien frage von mir -March870-
gruss marc