PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!!! Beschriftung im Datenblatt lässt sich nicht ändern


steffi23
29.08.2001, 09:57
Hallo...

ich möchte meine Beschriftung im Datenblattformular ändern. Egal in was für ein Wort ich die Beschriftung in der Entwurfsansicht ändere, die Beschriftung ändert sich nicht!!! Ich kann sogar die ganze Beschriftungsleiste löschen, ohne das sich in der Datenblattansicht meine Überschriften ändern.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem???

Danke Steffi

PIBI
29.08.2001, 10:11
In welchem Feld moechtest du denn die Beschriftung aendern, oder moechtest du das komplette Formular umbenennen?
Gruss Christoph

steffi23
29.08.2001, 10:21
Ich habe ein Formular in der Datenblattansicht erstellt. Jetzt möchte ich im Formular die Überschriften von den Spalten abändern, was leider nicht funktioniert :-(

Gruss Steffi

PIBI
29.08.2001, 10:40
Ich weiss nicht, ob es vielleicht auch einfacher geht, aber so muesste es eigentlich funktionieren.
Du hast die moeglichkeit in der Symbolleiste zwischen Datenblatt-, Entwurfs- und Formularansicht zu waehlen.
Waehle da die Formularansicht, gehe da auf die Eigenschaften der einzelnen Textfeldern und aendere die Ueberschriften, dass muss dann eigentlich mit in die Datenblattansicht uebernommen werden.
Gruss Christoph

steffi23
29.08.2001, 10:45
Danke Christoph,

aber genau dass funktioniert nicht. Ich kann sogar die ganze Leiste mit den Überschriften löschen. Trotzdem bleiben die Überschriften in der Datenblattansicht die gleichen.

Ciao Steffi

steffi23
29.08.2001, 11:01
Hab das Problem gelöst, die Beschriftung der Datenblattansicht ergibt sich aus der Namensgebung innerhalb der Felder der Tabelle!!

Steffi