PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe


Onkel_D
29.08.2001, 08:11
Einen guten Morgen ins Forum,
ich hätt da gerne mal ein problem! oder auch zwei.....
Ich würde gerne in Access per VBA eine neue Tabelle in einer neuen Datenbank erstellen. Das erstellen einer neuer Datenbank funktioniert, auch das erstellen der Tabellen (teilweise), denn das Problem ist:

I) Ich benötige Felder vom Format 'Number', aber als Single, Fixkommazahl, 5 nachkommastellen!!!!!

wie gebe ich das im Code an?????

II) Es sollten nach der Programmierung per VBA Code 13 (neuerstellte) tabellen gefüllt werden. Ich mache das per Anfügeabfrage die ich per Click auf einem Buttom starte, um diese Übernacht laufen zu lassen. Das Problem : VBA öffnet alle Abfragen zur selben Zeit, verschluckt 12 und macht nur 1! Wie kann ich es machen, damit mit dem Start der nächsten tabelle gewartet wird bis die vorherige mit der übertragung fertig ist???

Ich hoffe das ihr mir da mal helfen könnt

gruß
Onkel_D

FrankRhen
29.08.2001, 08:34
Hi Onkel_D,
zu Deinem 2. Problem hätte ich folgende Lösung:
öffne/führe die Abfragen in einem Makro aus und starte das Makro von Deinem Code aus per
DoCmd.RunMacro "Makroname".
In einem Makro werden die Aktionen nacheinander ausgeführt d.h. die Abfrage 2 startet erst nachdem Abfrage 1 beendet wurde.

ciao Frank

Onkel_D
29.08.2001, 09:22
HI Frank,

intressante Idee, teste ich gleich mal an, danke

Onkel_D

Onkel_D
29.08.2001, 09:24
...noch eine frage:

sollen alle 13 in demselben Makro rein (also untereinander auflisten) oder für jede tabelle ein eigenes MAkro???

cu

Onkel_D