PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem! (Create Table)


BigBlockFreddy
29.08.2001, 08:03
Hallo Forum,
ich hätt da gerne mal ein problem! oder auch zwei.....

Ich würde gerne in Access per VBA eine neue Tabelle in einer neuen Datenbank erstellen. Das erstellen einer neuer Datenbank funktioniert, auch das erstellen der Tabellen (teilweise), denn das Problem ist:

I) Ich benötige Felder vom Format 'Number', aber als Single, Fixkommazahl, 5 nachkommastellen!!!!!

wie gebe ich das im Code an?????

II) Es sollten nach der Programmierung per VBA Code 13 (neuerstellte) tabellen gefüllt werden. Ich mache das per Anfügeabfrage die ich per Click auf einem Buttom starte, um diese Übernacht laufen zu lassen. Das Problem : VBA öffnet alle Abfragen zur selben Zeit, verschluckt 12 und macht nur 1! Wie kann ich es machen, damit mit dem Start der nächsten tabelle gewartet wird bis die vorherige mit der übertragung fertig ist???

Ich hoffe das ihr mir da mal helfen könnt

gruß
BBF

Datenherby
29.08.2001, 22:54
Wie sieht denn die Anfügeabfrage aus? Ist alles in einem Code gelöst? Ich vermute einen Programmierfehler.

gloria
30.08.2001, 06:24
hi,
nur so auf die "Schnelle" beim "Überfliegen" deines Textes:
Hast du es schon mit Tabellenerstellungsabfragen versucht ??

Für genaueres sollte der Code bekannt sein.

ciao glori