PDA

Vollständige Version anzeigen : nach klicken auf button soll dieser verschwinden


nestea
29.08.2001, 07:55
morgen ihr fleißigen accessler,

hab ein problem, denn ich möchte, daß nach betätigen eines buttons [erweiterte suche]dieser unsichtbar wird.
dafür erscheint dann ein anderer button [einfache suche]. das der andere button erst nach betätigen von [erweiterte suche] erscheint, hab ich schon hinbekommen.
natürlich müßte es dann auch so funktionieren, daß nach betätigen des buttons [einfache suche] dieser verschwindet und wieder der andere erscheint.
die buttons sollen also in abhängigkeit voneinander erscheinen und verschwinden.

kann mir jemand einen tip geben, wie man das realisieren kann oder geht das gar nicht?

merci dans l`en tête
:) nestea :)

Neumi
29.08.2001, 08:14
Private Sub btnEinfach_Click()
' Hier irgend etwas sinnvolles hinschreiben
Me![btnErweitert].Visible = True
Me![btnErweitert].SetFocus 'Vorsichtshalber
Me![btnEinfach].Visible = False
End sub

Private Sub btnErweitert_Click()
' Hier irgend etwas sinnvolles hinschreiben
Me![btnEinfach].Visible = True
Me![btnEinfach].SetFocus 'Vorsichtshalber
Me![btnErweitert].Visible = False
End sub

Lupus
29.08.2001, 08:27
<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre>
hi versuchs mal hiermit

<span class="TOKEN">Private Sub</span> einfache_suche_Click()
Me.erweiterte_suche.Visible = <span class="TOKEN">True</span>
DoCmd.GoToControl "erweiterte_suche"
<span class="REM"> 'gehe zum anderen Button, sonst fehlermeldung weil nicht sichbar,</span>
<span class="REM"> 'dann kann auch nix hingehen</span>
Me.einfache_suche.Visible = <span class="TOKEN">False</span>
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span>
<span class="TOKEN">Private Sub</span> erweiterte_suche_Click()
Me.einfache_suche.Visible = <span class="TOKEN">True</span>
DoCmd.GoToControl "einfache_suche"
<span class="REM"> 'gehe zum anderen Button, sonst fehlermeldung weil nicht sichbar,</span>
<span class="REM"> 'dann kann auch nix hingehen</span>
Me.erweiterte_suche.Visible = <span class="TOKEN">False</span>
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span>

bei dem beispiel ist die Eigenschaft "Sichbar"
des Button [erweiterte_suche] auf Nein gesetzt.
sonst erscheinen beim öffnen ja beide buttons

Gruß Button Lupus</pre></div>

:eek: he .. da war ja jeman schneller wie ich .. tz tz

[Dieser Beitrag wurde von Lupus am 29.08.2001 editiert.]

nestea
29.08.2001, 08:52
;) dank euch beiden.
funktioniert super. ;)

gruß
nestea