PDA

Vollständige Version anzeigen : Benutzer- und Gruppenrechte ...


Pittchen
29.08.2001, 07:41
Moin zsamme,

wer von euch kann mir sagen, wo ich etwas über die Verwaltung von Benutzer- und Gruppenrechte finde bzw. wie organisiert man
das?

Dank im Voraus
Gruß Pittchen

radi5
29.08.2001, 11:00
Hi Pittchen,

Ich bin mir nicht sicher was genau Du wissen willst.
Wie man Benutzergruppen im organisatorischen Sinne am Besten einrichtet oder wo man das macht?

Gruß

Radi

Rue
29.08.2001, 11:01
Hi,

na unter EXTRAS - SICHERHEIT oder in der Hilfe ,

kalle
29.08.2001, 11:32
Hi!

Such doch mal hier im Forum nach Beiträgen, die sich mit dem Thema beschäftigen (Sicherheit oder so). Dort ist mit Sicherheit irgendwo ein Link zu einem Whitepaper "Access Datenbank sicher machen" o.ä. - dort steht eigentlich alles drin.

Gruß, Kalle

Pittchen
29.08.2001, 15:26
Na ja, erstmal vielen Dank für eure Hilfe;
ein bißchen komplexer ist mein Problem schon; leider brich im Moment alles über mir zusammen;
aber eine genauere Beschreibung reiche ich noch nach;

Gruß Pittchen

Pittchen
29.08.2001, 15:42
Kurzbeschreibung:
Eine DB wird physisch von Netzwerk A nach Netzwerk B transportiert; alle auf Netzwerk A vergebenen Gruppen- und Benutzerrechte, sind auf Netzwerk B nicht mehr gültig. Wo werden die vergebenen Rechte gespeichert und wie kann ich sie zusammen mit der DB auf das Netzwerk B transportieren????
Gruß und Danke
Pittchen

Phillip-Berlin
29.08.2001, 17:25
wenn du keine neue .mdw per WRKGADM.EXE erstellt hast dann sind alle änderung in der system.mdw abgespeichert
die kannst du einfach auf das andere system kopieren
aber das ist eine notlösung!
besser ist es eine neue .mdw zu erstellen
da gibt es noch 1000 andere fragen die sich auftuen können

ABER

da hat der phillip ein download gepostet! :)

Pittchen
30.08.2001, 06:53
Kann ein arbeitsreicher Tag schöner beginnen ...
Philipp, Du bist ein echter Access-Engel, tausend Dank und Gruß Pittchen