PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Kombinationsfeld


sweety
28.08.2001, 15:05
Hi, habe ein Kombinationsfeld in einem Formular. Die Datenhekunft ist eine Tabellen. Es steuert ein Unterformular und es funzt soweit auch alles nur wenn ich einen Datensatz mittel Kombi selektiere und danach das Scrollrad drehe springt das Unterformular auf einen anderen Datensatz obwohl im Kombifeld sich die Anzeige nicht ändert. Ja ich weiß man kann das Scrollrad in Formulare deaktievieren und das habe ich auch schon gemacht. Nur leider gibts noch BILD DOWN und BILD UP tasten und via <STRG> TAB kann man auch zum nächsten Datensatz springen. Wie bringe ich mein Kombifeld dazu auch den aktuellen Datensatz anzuzeigen? Danke an alle im voraus

spreissel
29.08.2001, 14:32
Moin Moin

Am besten ist Du legst dem Formular eine Abfrage zu Grunde.
Den aus dem Kombifeld gewählten Wert übergibst Du an ein Steuerelement und dann an die Abfrage.
Dann wir in dem Formular nur der Datensatz angezeigt der aus dem Kombifeld gewählt worden ist.

Gruss Spreissel